RitzyBüro +49 6033-972486
Fax +49 6033-972487



The Pulse of your IT System

Nachrichten

DPA - Montag, 3. Dezember, 14:06 Uhr

Deutschland Mittelmaß bei schnellem Internetzugang
Luxemburg (dpa) - Deutschland liegt bei der Ausstattung mit schnellen Internet-Anschlüssen im europäischen Mittelfeld. Im ersten Quartal 2007 hatte jeder zweite Haushalt einen Breitbandanschluss.
Damit belege Deutschland Platz 10 unter den untersuchten Staaten, teilte das europäische Statistikamt Eurostat in Luxemburg mit. Insgesamt haben demnach 42 Prozent der europäischen Haushalte einen Breitbandanschluss.
Allerdings gibt es von Land zu Land große Unterschiede. Während der schnelle Weg ins Internet in den Niederlanden (83 Prozent) und Schweden (79 Prozent) weit verbreitet ist, gibt es in Bulgarien (19 Prozent) und Rumänien (22 Prozent) nur wenige DSL-Anschlüsse oder vergleichbare Techniken.

AFP - Montag, 3. Dezember, 09:16 Uhr

Chinesische Hacker griffen offenbar Rolls-Royce Computer an
London (AFP) - Der britische Flugzeugmotoren-Hersteller Rolls-Royce ist einem Zeitungsbericht zufolge Opfer chinesischer Industriespionage geworden. Computer-Hacker hätten versucht, sich interne Informationen des Unternehmens zu beschaffen, berichtete die britische Tageszeitung "Times" unter Berufung auf Sicherheitskreise. Die Angreifer hätten mit Hilfe eines speziellen so genannten Trojaners versucht, sich den Zugang zu Firmen-Computern zu verschaffen. Der Angriff sei gestoppt worden, kurz bevor die Hacker zu wichtigen Dokumenten vordringen konnten.